Martin Harant

PD Dr. Dr. Martin Harant ist Akademischer Oberrat in der Abteilung Schulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen.

Als ehemaliger Gymnasiallehrer ist er verantwortlich für die Koordination des Bildungswissenschaftlichen Begleitstudiums bzw. Bildungswissenschaftlichen Studiums in den Lehramtsstudiengängen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Bildungs- und Erziehungsphilosophie, Bildung und Achtsamkeit, Schultheorie, Grundlegung wissenschaftlicher Pädagogik/Schulpädagogik und die Lehrer/-innenbildung.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Dirk Bogner hat er 2022 das Buch "Bildung und Achtsamkeit. Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess" herausgegeben.

 

Online-Angebote von Martin Harant

Achtsamkeit in Schule und Bildung – Martin Harant im Gespräch mit Lienhard Valentin
Mehr

Weitere Autorinnen und Autoren

Ulrich Pfeifer-Schaupp

Martina Allgäuer

Thorsten Geiger

Sabine Kunst

Helle Jensen

Laura Milojevic

Usha Swamy

Ronald D. Siegel

Eva Kastenmeier

Corina Aguilar-Raab

Zurück zur Autorenübersicht

Please publish modules in offcanvas position.