VIELEN DANK FÜR IHR INTERESSE!
Dieser Inhalt kostet 79,00€.
Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Inhalt!
Bitte melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an bzw. registrieren Sie sich, um diesen Inhalt zu erwerben und Zugang zu allen kostenfreien Inhalten zu erhalten.
Herzbeschirmt ist ein praxiserprobtes Achtsamkeitsprogramm. Es ermöglicht Kindern und Jugendlichen ihren Weg zur Achtsamkeit zu finden durch Stille, Musik, Malen, Bewegung, szenisches Spiel und mehr. Mädchen und Jungen können durch das Herzbeschirmt-Programm das erhalten, was sie auf ihrem Lebensweg benötigen, um mit emotionalen Herausforderungen weise, mutig und hilfreich umzugehen.
In diesem Webinar-Zweiteiler tauchen Sie ein in den herzbeschirmenden Weg. Sie erlangen Hintergrundwissen und praktizieren Übungen sowie Meditationen aus dem Herzbeschirmt-Programm. Gleichzeitig erhalten Sie dadurch die Möglichkeit, herzbeschirmende Übungen mitzunehmen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu Themen wie:
Das Wort "Herzbeschirmt" und das dazugehörige Bild des beschirmten Herzens öffnet den Zugang zu Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und dem Kultivieren des Positiven spielerisch leicht und intuitiv. Das Besondere ist, dass Sie alles kompakt im Bild „Im Garten des Geistes und der Emotionen“ festhalten und immer wieder leicht nachvollziehen können. Außerdem erhalten Sie durch das Bild sowie das Herzbeschirmt-Lied mit Bewegungen Unterstützung für die Sinne in Ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
An den beiden Abenden wird es Zeit für Austausch untereinander sowie mit der Referentin geben. Benötigt wird an diesem Abend der Ausdruck des Bildes „Im Garten des Geistes und der Emotionen“, das Ihnen nach der Buchung als Download zur Verfügung gestellt wird.
Selmas Buch Herzbeschirmt – Unterrichts- und Praxisideen, um Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und Positives zu kultivieren. Ein Programm für Kinder und Jugendliche ist im Arbor Verlag erschienen.
Dieses Webinar fand im September 2024 statt.
Achtsame Lehrer, achtsame Schule - Interview mit Kevin Hawkins & Amy Burke
Den Fokus verändern: Geist und Herz ins Gleichgewicht bringen beim Lehren und Lernen - Vortrag von Kevin Hawkins und Amy Burke
Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen. Ein ganzheitlicher Ansatz, Achtsamkeit zu lehren und zu lernen - Vortrag von Christopher Willard
Wie die Schule zum Ort für systemische Heilprozesse werden kann - Webinar-Serie mit Daniel Rechtschaffen
Online-Achtsamkeitstraining von Daniel Rechtschaffen Teil 2: Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen
Bedingungslos Eltern sein - Jenseits von Bestechungen und Drohungen - Webinar mit Alfie Kohn
Schulfach "Glück" in einer Mittelschule in Vorarlberg - Michaela Hofer im Gespräch mit Lienhard Valentin
The Toolbox is you: Du trägst schon alles in Dir – Maria Kluge im Gespräch mit Sabine Kunst
Traumasensitive Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen – Sabine Kunst im Gespräch mit Dörte Westphal
SEE Learning: Mitgefühl bei Kindern stärken – Corina Aguilar–Raab im Gespräch mit Dörte Westphal
Achtsame Herzlichkeit im Kindergarten – Petra Jansen und Christiane Portele im Gespräch mit Dörte Westphal
Workshoptag "Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen"
Awakening Joy für Kinder - James Baraz und Michele Lilyanna im Gespräch mit Christina Raftery
Die Vielfalt von Achtsamkeit und Meditation: Das Münchner Modell als Praxisbeispiel – Andreas de Bruin im Gespräch mit Eva Kastenmeier
Bessere Beziehungen in der Schule (auch mit Kindern, die ein auffälliges Verhalten zeigen) – Detlev Vogel im Gespräch mit Dörte Westphal
Glückliche Lehrer*innen verändern die Welt – Amy Burke und Kevin Hawkins im Gespräch mit Christiane Portele
Achtsamkeit in der Sonderschulpädagogik – Ninette Bernhardt-Dietrich im Gespräch mit Dörte Westphal
„MoMento“ - Achtsame Schulen Schweiz - Matthias Rüst im Gespräch mit Dörte Westphal
Engagement für eine menschlichere Bildungslandschaft - Margret Rasfeld im Gespräch mit Dörte Westphal
Achtsamkeit im Deutschunterricht für Geflüchtete - Ingrid Otepka im Gespräch mit Lienhard Valentin
Ich spür Banane blau: Focusing mit Kindern – Bettina Markones im Gespräch mit Lienhard Valentin
Happy Panda: Ein Panda erobert Kinderherzen - Cécile Cayla im Gespräch mit Dörte Westphal
Lehramt weiter denken – Eine Studenteninitiative stellt sich vor – Yvonne im Gespräch mit Dörte Westphal
Achtsamkeit als eine wichtige Zutat für menschliches Wohlbefinden – Richard Davidson im Gespräch mit Christiane Portele
Wie können wir Schulen aus dem Inneren heraus transformieren? – Daniel Rechtschaffen im Gespräch mit Berenice Boxler
Traumasensitive Achtsamkeit und andere Herausforderungen unserer Zeit – Daniel Rechtschaffen und David Treleaven im Gespräch mit Lienhard Valentin
AVE - ein engagiertes junges Institut stellt sich vor - Nina Bürklin und Sarina Hassine im Gespräch mit Dörte Westphal
Gemeinsam über sich hinaus wachsen – Daniel Hunziker im Gespräch mit Lienhard Valentin
Sozio-Emotionales Lernen mit der Unterstützung von achtamkeitsbasierten Verfahren - Diane Dhur im Gespräch mit Lienhard Valentin
YoungMind: Mindfulness für Jugendliche – Madeleine Kamper im Gespräch mit Lienhard Valentin
Achtsamkeit in Lehrer*innenbildung und Schule (ALBUS) – Karlheinz Valtl im Gespräch mit Lienhard Valentin
Achtsamkeit für Kinder und Jugendliche – Chris Willard im Gespräch mit Lienhard Valentin
Ein stiller, ruhiger Ort für Kinder und Jugendliche – Amy Saltzman im Gespräch mit Lienhard Valentin
Achtsame Kommunikation mit Kindern – Berenice Boxler im Gespräch mit Lienhard Valentin
MSC Teens – Das Herz in die eigene Hand nehmen – Karen Bluth im Gespräch mit Joshua Hülquist
Über Kunst und Mitgefühl - Helga Luger-Schreiner im Gespräch mit Dörte Westphal
Achtsamkeit in der Bildung: Erfahrungen, Perspektiven und Fragen - dreiteilige Webinar-Serie mit Amy Burke & Kevin Hawkins
Stille mit Kindern und Jugendlichen – zweiteilige Webinar-Serie mit Dörte Westphal
IFS mit Kindern und Jugendlichen - Einführungswebinar mit Lisa Spiegel
Die Kraft der achtsamen Freundlichkeit in der Pädagogik mit Dörte Westphal
Bewegte Stille mit Kindern und Jugendlichen – zweiteilige Webinar-Serie mit Dörte Westphal