VIELEN DANK FÜR IHR INTERESSE!
Dieser Inhalt kostet 59,00€.
Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Inhalt!
Bitte melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an bzw. registrieren Sie sich, um diesen Inhalt zu erwerben und Zugang zu allen kostenfreien Inhalten zu erhalten.
Die Therapie des IFS (Inneres Familiensystem) gewann in den letzten Jahren aufgrund ihrer hohen Wirksamkeit weltweit immer mehr an Bedeutung - in der Erwachsenentherapie, im Coaching, aber auch in der Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen.
Lisa Spiegel, zertifizierte IFS-Therapeutin und Autorin des Buches "Die Systemische Therapie mit der Inneren Familie mit Kindern", wird in diesem Webinar eine Einführung zur Anwendung des IFS-Modells mit Kindern und Jugendlichen geben.
Zu den Themen gehören die Anwendung der IFS-Philosophie, um das Spiel des Kindes zu verstehen, das IFS-Protokoll sowie die Einführung des Modells bei Eltern und Kindern.
Dieses Webinar wird als Einführung für den am 9. und 16. November 2023 stattfindenden vertiefendenden interaktiven Workshop "IFS-Therapie mit Kindern und Jugendlichen" empfohlen. In diesen beiden Sessions wird Lisa Spiegel ihr Wissen in Teachings und erfahrungsbasierten Übungen vermitteln, um Therapeut*innen ein solides Verständnis zur Einbeziehung des IFS in ihre Kindertherapiepraxis zu ermöglichen.
Einen kurzen Einblick in Lisa Spiegels IFS-Arbeit erhalten Sie in einem Zusammenschnitt eines Interviews mit ihr im Rahmen unseres IFS Online-Kongresses.
Dieses Webinar fand im Oktober 2023 statt.
Achtsame Lehrer, achtsame Schule - Interview mit Kevin Hawkins & Amy Burke
Den Fokus verändern: Geist und Herz ins Gleichgewicht bringen beim Lehren und Lernen - Vortrag von Kevin Hawkins und Amy Burke
Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen. Ein ganzheitlicher Ansatz, Achtsamkeit zu lehren und zu lernen - Vortrag von Christopher Willard
Wie die Schule zum Ort für systemische Heilprozesse werden kann - Webinar-Serie mit Daniel Rechtschaffen
Online-Achtsamkeitstraining von Daniel Rechtschaffen Teil 2: Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen
Trauma-sensitive Achtsamkeit - Webinar-Serie mit David Treleaven
Bedingungslos Eltern sein - Jenseits von Bestechungen und Drohungen - Webinar mit Alfie Kohn
Schulfach "Glück" in einer Mittelschule in Vorarlberg - Michaela Hofer im Gespräch mit Lienhard Valentin
The Toolbox is you: Du trägst schon alles in Dir – Maria Kluge im Gespräch mit Sabine Kunst
Traumasensitive Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen – Sabine Kunst im Gespräch mit Dörte Westphal
SEE Learning: Mitgefühl bei Kindern stärken – Corina Aguilar–Raab im Gespräch mit Dörte Westphal
Achtsame Herzlichkeit im Kindergarten – Petra Jansen und Christiane Portele im Gespräch mit Dörte Westphal
Workshoptag "Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen"
Awakening Joy für Kinder - James Baraz und Michele Lilyanna im Gespräch mit Christina Raftery
Die Vielfalt von Achtsamkeit und Meditation: Das Münchner Modell als Praxisbeispiel – Andreas de Bruin im Gespräch mit Eva Kastenmeier
Bessere Beziehungen in der Schule (auch mit Kindern, die ein auffälliges Verhalten zeigen) – Detlev Vogel im Gespräch mit Dörte Westphal
Glückliche Lehrer*innen verändern die Welt – Amy Burke und Kevin Hawkins im Gespräch mit Christiane Portele
Achtsamkeit in der Sonderschulpädagogik – Ninette Bernhardt-Dietrich im Gespräch mit Dörte Westphal
„MoMento“ - Achtsame Schulen Schweiz - Matthias Rüst im Gespräch mit Dörte Westphal
Engagement für eine menschlichere Bildungslandschaft - Margret Rasfeld im Gespräch mit Dörte Westphal
Achtsamkeit im Deutschunterricht für Geflüchtete - Ingrid Otepka im Gespräch mit Lienhard Valentin
Ich spür Banane blau: Focusing mit Kindern – Bettina Markones im Gespräch mit Lienhard Valentin
Happy Panda: Ein Panda erobert Kinderherzen - Cécile Cayla im Gespräch mit Dörte Westphal
Lehramt weiter denken – Eine Studenteninitiative stellt sich vor – Yvonne im Gespräch mit Dörte Westphal
Achtsamkeit als eine wichtige Zutat für menschliches Wohlbefinden – Richard Davidson im Gespräch mit Christiane Portele
Wie können wir Schulen aus dem Inneren heraus transformieren? – Daniel Rechtschaffen im Gespräch mit Berenice Boxler
Traumasensitive Achtsamkeit und andere Herausforderungen unserer Zeit – Daniel Rechtschaffen und David Treleaven im Gespräch mit Lienhard Valentin
AVE - ein engagiertes junges Institut stellt sich vor - Nina Bürklin und Sarina Hassine im Gespräch mit Dörte Westphal
Gemeinsam über sich hinaus wachsen – Daniel Hunziker im Gespräch mit Lienhard Valentin
Sozio-Emotionales Lernen mit der Unterstützung von achtamkeitsbasierten Verfahren - Diane Dhur im Gespräch mit Lienhard Valentin
YoungMind: Mindfulness für Jugendliche – Madeleine Kamper im Gespräch mit Lienhard Valentin
Achtsamkeit in Lehrer*innenbildung und Schule (ALBUS) – Karlheinz Valtl im Gespräch mit Lienhard Valentin
Achtsamkeit für Kinder und Jugendliche – Chris Willard im Gespräch mit Lienhard Valentin
Ein stiller, ruhiger Ort für Kinder und Jugendliche – Amy Saltzman im Gespräch mit Lienhard Valentin
Achtsame Kommunikation mit Kindern – Berenice Boxler im Gespräch mit Lienhard Valentin
MSC Teens – Das Herz in die eigene Hand nehmen – Karen Bluth im Gespräch mit Joshua Hülquist
Über Kunst und Mitgefühl - Helga Luger-Schreiner im Gespräch mit Dörte Westphal
Achtsamkeit in der Bildung: Erfahrungen, Perspektiven und Fragen - dreiteilige Webinar-Serie mit Amy Burke & Kevin Hawkins
„Verbannte Teile treten zum Vorschein, wenn das Licht der Liebe auf sie trifft“ - Heike Mayer im Gespräch mit Lienhard Valentin
„Was heilt, hat recht“ - Christiane Wolf im Gespräch mit Lienhard Valentin über IFS und Achtsamkeitsmeditation
„Der Körper reagiert gesund, nur das, was wir erlebt haben, ist das Kranke“ - Vera Schmidt-Riese im Gespräch mit Lienhard Valentin über IFS und Trauma
„Die Scham braucht ein nichtbohrendes Mitgefühl“ - Ana Cristina Pires im Gespräch mit Lienhard Valentin
Warum IFS für Eltern besonders hilfreich sein kann - Anne Hackenberger und Lienhard Valentin im Gespräch
Die heilende Instanz ist im Kind selbst - Lisa Spiegel im Gespräch mit Lienhard Valentin
Das innere Team und Self-Leadership – IFS im Coaching - Birgit Rohm im Gespräch mit Usha Swamy
The missing link - dem verkörperten Gewahrsein die Führung im Alltag überlassen - Loch Kelly im Gespräch mit Britta Hölzel
Wie IFS in Anbetracht von Krankheit und Tod heilsam wirken kann – Christa Middendorf im Gespräch mit Usha Swamy
Was IFS ist und wie es funktioniert – Eva Orinsky im Gespräch mit Usha Swamy
Die gegenseitige Bereicherung von IFS und achtsamem Selbstmitgefühl - Arve Thürmann im Gespräch mit Lienhard Valentin
Mehr Selbst-Energie in die Welt bringen - Bonnie Weiss im Gespräch mit Usha Swamy
Der Tanz der Paarbeziehung - Toni Herbine-Blank im Gespräch mit Anne Hackenberger
Einführung in das Modell des Inneren Familiensystems - Uta Sonneborn im Gespräch mit Lienhard Valentin über innere Anteile und das Selbst
Gewahrsein in den Körper bringen (Somatisches IFS) – Susan McConnell im Gespräch mit Usha Swamy
Stille mit Kindern und Jugendlichen – zweiteilige Webinar-Serie mit Dörte Westphal
Integratives IFS und professionelle Selbstfürsorge - Uta Sonneborn im Gespräch mit Usha Swamy
Eine Teile-Karte zeichnen - IFS-Übung von Übung von Richard C. Schwartz
Die Kraft der achtsamen Freundlichkeit in der Pädagogik mit Dörte Westphal
Bewegte Stille mit Kindern und Jugendlichen – zweiteilige Webinar-Serie mit Dörte Westphal
IFS in der Psychotherapie – zweiteilige Webinar-Serie mit Laura Milojevic
Herzbeschirmt im Garten des Geistes und der Gefühle - Innere Selbstführung durch Achtsamkeit in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen – zweiteilige Webinar-Serie mit Selma Polat-Menke